Events in Karlsruhe >> 

Theatersommer – Scharfe Brise – Rimmelsbacher Hof
Theatersommer – Scharfe Brise – Rimmelsbacher Hof
04.07.2022 / 05.07.2022 / 06.07.2022 / 07.07.2022 / 08.07.2022 / 09.07.2022 / 10.07.2022
Theatersommer Scharfe Brise Kammertheater Karlsruhe Foto: Tom Kohler

Das Kammertheater zeigt aktuelle Stücke auf Freilichtbühnen. In "Scharfe Brise" proben die Rettungsschwimmer Georg, Patrick und ihr Praktikant Marcus eine Burlesque-Show ein, um Besucher anzulocken.

Nach der erfolgreichen Tour im vergangenen Jahr, präsentiert das Kammertheater Karlsruhe erneut verschiedene Theaterstücke auf mehreren Freilichtbühnen rund um Karlsruhe. Vom 11. Mai bis zum 11. September 2022 wird in Dettenheim, Malsch, Durlach, Dobel, Hagenbach und erstmals auf der großen neuen Spielstätte auf dem Rimmelsbacher Hof gespielt. Der wunderschöne Wanderort in Malsch bietet ein perfektes Panorama, bei dem der Theaterbesuch prompt zum Event wird.

Das Freibad am Titisee sitzt auf dem Trockenen: Die Besucher bleiben aus, seit im Nachbardorf ein Freizeitbad mit vielen Attraktionen eröffnet hat. Die Rettungsschwimmer Georg, Patrick und ihr Praktikant Marcus sind rat- und wohl bald auch arbeitslos. Imbissdame Doris scheint die Rettung zu sein, als sie begeistert von der Tournee einer Burlesque-Show mit einem neuen Berufsziel für die Jungs im Gepäck zurückkehrt: Eventbademeister! Aber werden sie mit ihrer „Boy“lesque-Show baden gehen? Und werden drei Rettungsschwimmer den Adonissen aus „Baywatch“ ernsthafte Konkurrenz machen?