Events in Karlsruhe >> 

Reparaturcafé in Knielingen
Reparaturcafé Knielingen Caleb Woods Hire/Unsplash

Im Reparaturcafè könnt ihr gemeinsam mit Ehrenamtlichen eure Haushaltsgegenstände reparieren, sei es der Staubsauger euer Rennrad oder die Lieblingstasse.

Ist bei deiner Lieblingstasse der Henkel abgebrochen, du wolltest sie schon lange reparieren, aber weißt nicht wie? Dann ist das Reparaturcafé in der Knielingen genau das Richtige für dich! Dort kannst du deine beschädigten Haushaltsgegenstände wie Kleinmöbel, Fahrräder oder Radios  gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern reparieren – nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“. Vor Ort sind in der Regel eine Näh-, Elektro-, Holz-, Keramik-, Metall- und Fahrradwerkstatt. 

In gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen kann nicht nur das Lieblingsteil wieder zum Laufen gebracht, sondern auch neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.  Das Ganze ist vollkommen kostenlos, nur die Ersatzteile müssen bezahlt werden (die kannst du vorab auch schon mitbringen). Das Team freut sich aber natürlich über eine kleine Spende!