Events in Karlsruhe >> 

Selbstbehauptung für Kinder
Selbstbehauptung Kinder

Hier lernen Kinder wie sie mit Streit besser umgehen.

Streit mit Mitschülern oder Ärger auf dem Schulhof? Zum ersten Mal allein unterwegs?
In diesem Schnupperkurs erlernen Grundschulkinder, mit Streitsituationen besser umzugehen und wie sie Provokationen und Konflikte entschärfen. Ärger soll im Idealfall verhindert werden, falls es doch soweit kommt, helfen Selbstverteidigungsstrategien und ein starkes Auftreten. Es werden einfache und effektive Möglichkeiten zur Abwehr, sowie Griffbefreiungen eingeübt. Außerdem wird das Durchsetzungsvermögen der Kinder gestärkt und geübt, sich gegenüber anderen zu behaupten.

Der Kurs von Eva Sprengart geht über fünf Termine und findet im Aerobicraum des SSC- ZENTRUM statt. Von 14.30 bis 15.30 Uhr ist der Kurs für Erst- und Zweitklässler, von 15.30 bis 16.30 Uhr werden dann die Drittklässler und Viertklässler unterrichtet. Für 25 Euro kann man sein Kind online anmelden.