Der beliebte Wäscherinnen-Lauf ist nach einer Corona-Pause zurück! An dem Tag gibt es aber auch noch einen Lauf ohne Verkleidung und einen für Kids.
Der Wäscherinnen-Lauf geht in die sechste Runde! Am 14. Mai wird der über 800 Jahre alte Karlsruher Stadtteil Bulach wieder zum Treffpunkt des regionalen Frauenlaufsports. Es findet die bereits 6. Auflage des Wäscherinnen-Laufs und der 3. Frauenlauf Karlsruhe statt. Der Wäscherinnen-Lauf geht über zweieinhalb Kilometer. In Anlehnung an die Tradition der tüchtigen Bulacher Wäscherinnen läuft ein buntes Teilnehmerfeld in Wäscherinnen-Kleidung mit Haube und Kittel oder alternativ im Dirndl. Im Jahr 2018 bekam der Historienlauf Zuwachs: die Premiere des „Frauenlauf Karlsruhe“ – ein klassischer Lauf ohne besonderes Outfit aber mit einer Strecke von fünf Kilometern. Auch dieses Jahr wird entlang der Alb gelaufen, in den Schlussspurt geht es unmittelbar in der Nähe des Sportgeländes des TSV Bulach in der St.-Florian-Straße 14. Das umfangreich geplante Rahmenprogramm und die Siegerpreisen werden bald vom Veranstalter bekannt gegeben.
Übrigens: Auch Kinder kommen an dem Tag auf ihre Kosten! Beim 6. Hänsel + Gretel-Kinder-Lauf können sich die Nachwuchs-Wäscherinnen und -Wäscher behaupten. Auf einer Strecke von 400 Meter können sich Kinder ab einem Alter von vier bis zwölf Jahren sportlich betätigen. Eingeteilt in die Altersgruppen vier bis sechs, sieben bis neun und zehn bis zwölf Jahre startet der Lauf gegen 12 Uhr beim Gelände des TSV Bulach und führt über eine große Runde auf dem Freigelände des Edeltrud-Tunnels.
Die Anmeldung zu allen Läufen ist ab sofort online möglich.