Fotos: Karlsruhepuls
Wählt jetzt den Landtag von Baden-Württemberg! Briefwahlbüro hat eröffnet, Wahl-O-Mat ist online, Kandidatenvorstellungen sind unterwegs
10. Februar 2021 TEXT: 0

Es ist wieder soweit – in Karlsruhe stehen Wahlen an. Nach dem Oberbürgermeister im Dezember werden nun – am 14. März – die Karlsruher Abgeodneten für den Landtag von Baden-Württemberg gewählt.

Sofort wählen in der Kriegsstraße 100

Die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt, damit könnt ihr euch die Briefwahlunterlagen nach Hause bestellen. Oder ihr schaut beim Briefwahlbüro in der Kriegsstraße 100 vorbei und wählt dort direkt vor Ort. Es hat zwischen dem 10. Februar und dem 12. März montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, am letzten Öffnungstag bis 18 Uhr.

Das Briefwahlbüro liegt in der Kriegsstraße 100 am Ettlinger Tor gegenüber des Staatstheaters

Draußen gibt es auch einen Briefkasten, in den ihr eure Briefwahlumschläge ausgefüllt einwerfen könnt. Briefwahl sollte aus Sicherheitsgründen auch in diesem Pandemie-Jahr die Regel sein, das geht aus der Wahlbenachrichtigung der Stadt hervor. Aber natürlich könnte ihr mit diesem Zettel auch am Wahlsonntag selbst in euren jeweilges.

Von 10 bis 17 Uhr könnt ihr dort eure Stimme per Briefwahl abgeben – oder danach in den Briefkasten werfen

Falls ihr noch gar keine Idee habt, wen ihr wählen sollt, klickt doch mal durch den Wahl-O-Mat für Baden-Württemberg. Auch auf Karlsruhepuls werden wir euch die Kandidaten und Kandidatinnen in den nächsten Wochen vorstellen.

0 Kommentare zu Wählt jetzt den Landtag von Baden-Württemberg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.