Unbekannter wollte 21-Jährige ausrauben

Ein bislang unbekannter Mann versetzte einer jungen Frau einen Schlag auf den Hinterkopf mit dem Ziel, sie auszurauben. Er flüchtete ohne Beute.

Wohnungseinbrecher zufällig erwischt

Ein Mann, in dessen Wohnung im September eingebrochen wurde, erkannte bei einem Café Besuch sein geklautes T-Shirt bei einem Gast.

Elefant Rani in Sonderausstellung
Junge droht mit Spielzeugwaffe

Im Schlossgarten war ein 15-Jähriger mit einer Spielzeugwaffe unterwegs und bedrohte mit dieser zwei Parkbesucher. Das Motiv ist bislang unklar.

Wohnungsbrand mit einem Verletzten

In der Werderstraße geriet eine 2-Zimmer-Wohnung in Brand. Ein Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus kam zur Überwachung in ein Krankenhaus.

Anzahl der Briefwähler stark gestiegen

Bis zum Wahltag (26.9) könnten es nach Hochrechnungen des Wahlamts mehr als 100.000 Briefwahlanträge in Karlsruhe werden.

Brennende Mülltonnen in Oberreut

Erst brannte ein Unter-stand in der Albert-Braun-Straße, dann griff das Feuer auf sechs Mülltonnen über. Die Brandursache ist unklar.

GloW-Gründerinnen
Außerschulischer Lernort für Nachhaltigkeit
Diebstahl von teuren E-Bikes in der Innenstadt

Am Sonntag wurden zwei Geschädigten gegen elf Uhr ihre angeschlossenen E-Bikes gestohlen, die zusammen einen Wert von 8.400 Euro haben.

Unbekannter bricht in Eisdiele ein

Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Tür eines Eiscafés auf und stahl etwa 100 Euro Bargeld aus der Kasse. Der Sachschaden ist jedoch deutlich höher.

Zeuge verhindert Schlimmeres

In der Karlstraße brannte das Altpapier vor einem Haus. Ein Zeuge klopfte an ein Fenster im Erdgeschoss. Der Brand konnte gelöscht werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Eine 30-jährige Autofahrerin erkannte das Abbremsen ihres Vordermannes nicht und fuhr auf. Sie hatte 1,8 Promille im Blut.

Hund im Auto
Hund allein im heißen Auto gelassen – Anzeige droht!
Betrugsanrufe bei Senioren häufen sich

Die Polizei verzeichnete in letzter Zeit viele Anrufe von sogenannten "Enkeltrickbetrügern" bei älteren Menschen im Stadtgebiet Karlsruhe.

Einbrecher stehlen Wandtresor

In der Karlstraße sind Unbekannte in ein Büro eingebrochen und haben mit brachialer Gewalt einen Tresor mit Bargeld aus der Wand gerissen.

Erdkröte im Schlosspark Karlsruhe
Habt ein Auge auf Mini-Kröten im Schlossgarten!
Zwei Männer zünden Wahlplakat an

Die jungen Männer stellten die These in den Raum, dass ein Wahlplakat nicht brennen würde und zündeten es an. Das Plakat fing kurzzeitig Feuer.

Auseinandersetzung am Europaplatz

Bei einem Streit zog sich ein junger Mann eine Platzwunde am Kopf zu und er und seine Begleiter wurden wohl noch mit einem Messer bedroht.

44-Jähriger wirft Frau ins Gleisbett

Ein Streit eskalierte an der Bahnhaltestelle Gottesauer Platz. Ein Mann würgte erst eine 23-Jährige und schmiss sie dann auf die Bahngleise.

Auffrischimpfungen nach 6 Monaten

In Karlsruhe sind seit Anfang des Monats Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus für bestimmte Personen-gruppen möglich.

Vandalismus im Neureuter Naturschutzgebiet