Starkregen im Stadt- und Landkreisgebiet

Gewitter mit Starkregen war der Auslöser dafür, dass viele Keller vollliefen, Gullydeckel ausgehoben wurden und Bäume die Straßen blockierten.

Erst Starkregen dann Tanzparty

Auf dem Platz der Grundrechte bildete sich Freitag Nacht eine Tanz-veranstaltung unter freiem Himmel mit rund 300 Personen.

GloW-Gründerinnen Marlene Grabiger, Gina Rezmann, Anne-Sophie Risse und Nina Witbooi (Foto von links)
Außerschulischer Lernort für Nachhaltigkeit
Turmbergbahn: Barriere-freiheit gefordert

Der Beirat für Menschen mit Behinderung beruft sich bei der Forderung auf Barrierefreiheit auf die UN-Behindertenrechts-konvention.

Wohnungseinbruch in der Waldstadt

Unbekannte sind in eine Wohnung eingedrungen, haben Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro mitgenommen und flüchteten unerkannt.

Aggressives Verhalten: Mann festgenommen

Ein 27-jähriger Mann sammelte im Gleisbett nach Flaschen. Die DB Sicherheit sprach ihn an, er würgte daraufhin den einen Mitarbeiter.

Polizei bereitet sich auf das Wochenende vor

Die Polizei erwartet an diesem Wochenende viele feiernde Menschen im Schlosspark und der Innenstadt. Sie wird verstärkt Präsenz zeigen.

Hund im heißen Auto am Epplesee gelassen
Hund allein im heißen Auto gelassen – Anzeige droht!
Psychisch kranke Frau bedroht Betreuer

In einer therapeutischen Einrichtung hat eine 19-Jährige ihre zwei Betreuer mit einem Messer bedroht. Die beiden konnten sich in ein Zimmer retten.

Bunte Monster warnen vor Taschendiebstählen

Deutsche Bahn und Bundespolizei informieren morgen am Hauptbahnhof im Rahmen einer großen Kampagne über die Tricks von Taschendieben.

Nachts am Bahnhof in Durlach beraubt

Einem 36-Jährigen wurde nach eigenen Angaben sein Rucksack von drei Männern entrissen. Darin befanden sich persönliche Gegenstände.

Unfallflucht auf der Südtangente

Ein drängelnder Lkw-Fahrer sorgte dafür, dass ein anderer Lkw-Fahrer die Leitplanke streifte. Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen des Hergangs.

Erdkröte im Schlosspark Karlsruhe
Habt ein Auge auf Mini-Kröten im Schlossgarten!
Gewaltsame Streits auf dem Werderplatz

Auf dem Werderplatz kam es gestern zu körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen ein Polizist und ein Beteiligter leicht verletzt wurden.

Kranker Mann fährt kaputtes Auto

Am Montag wurde auf der B3 ein stark beschädigter VW gemeldet. Die Polizei ließ den Fahrer in eine Klinik bringen und das Auto abschleppen.

Vandalismus im Neureuter Naturschutzgebiet
Geparktes Auto mit Farbe besprüht

Nach einem Besuch im Freibad fand eine Frau ihr Auto mit Farbe besprüht vor, daneben eine platte Farbdose. Möglich scheint, dass es ein Versehen war.

Bei Rot gefahren und Unfall verursacht

Eine Schwer- und eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls an der Südtangente.

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Ein Autofahrer kam am Samstag in Stupferich von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Bäume. Glücklicherweise blieb er aber unverletzt.

Geparktes Auto schwer beschädigt

In der Weststadt beging möglicherweise der Fahrer eines Kastenwagen oder Lkw Unfallflucht, nachdem er ein Auto beschädigte. Die Polizei sucht Zeugen.

Neue Kriegsstraße: Tram-Gleise, Gehwege und viele Bäume