#digiTalk – Digitale Begegnungen
18/06/2021 19:00 Kronenplatz, Kronenpl., 76133 Karlsruhe zkm.de/

Die Pandemie hat unser Leben zeitweise auf digitale Begegnungen reduziert – am Arbeitsplatz, in der Freizeit, in Büro, Museum oder Kirche. Was bedeuten diese digitalen Begegnungen für unser soziales Miteinander, für den kommunikativen Austausch, aber auch für das gemeinsame Erleben? Experten und Expertinnen aus Karlsruher Forschungs- und Kultureinrichtungen diskutieren, was neu ist an digitalen Begegnungen – und auch, was bleiben wird, wenn die Pandemie einmal vorbei sein wird.

#digiTalk ist der digitale Stammtisch Karlsruhes. Als Stammtisch versteht sich die Gesprächsrunde als offen, diskursorientiert und als Einladung, über Zustand, Konsequenzen und Gedankenexperimente rund um das Thema der Digitalisierung unser Lebenswelt zu diskutieren.