Schon beim Betreten fällt auf: Mygym Prime Karlsruhe will kein anonymes Großstudio sein. Auf rund 700 Quadratmetern trifft hochwertige Ausstattung auf ein ruhiges, stilvolles Ambiente. Was die Neueröffnung am Europaplatz von anderen Studios unterscheidet, ist der konsequente Einsatz digitaler und KI-gestützter Technik. Herzstück sind die vollautomatischen Egym-Geräte, die sich individuell einstellen und Trainingsdaten direkt in eine App übertragen.

Ergänzt wird das digitale Angebot durch einen KI-Coach, der euer Training überwacht sowie eine medizinische Körperanalyse-Waage, deren Werte ebenfalls in der App abrufbar sind. Zudem gibt es neueste Kraft- und Cardio-Geräte der Marke Precor.
Hightech-Training und Wettkampfbedingungen
Ein weiteres Highlight ist der eigene Hyrox-Bereich: Mit 16,20 Metern Turf, drei Metern Wurfhöhe und offiziellen Wettkampfmaßen ist das Studio als Hyrox-Training-Club zertifiziert und auf der Hyrox-Website gelistet. Damit richtet sich das Studio auch an ambitionierte Athlet*innen. Nachdem ihr im Training alles gegeben habt, könnt ihr hier auf einer Hydrojet-Massageliege entspannen und euch in der Lounge mit frischen Proteinshakes, Energydrinks und Snacks erfrischen.

Hinter der Karlsruher Filiale der Fitnessstudio-Kette steht das Unternehmerpaar Inga und Dennis Kollmann, das viel Branchen-Erfahrung mitbringt: „Durch meine Tätigkeit bei Mygym kenne ich das Konzept seit Jahren von innen. Ich bin von dem System überzeugt und weiß, wie ausgereift und durchdacht es ist“, so Inga Kollmann.
Vom Branchen-Know-how zur eigenen Vision
Der Standort mitten im Herzen von Karlsruhe passe mit seiner hohen Frequenz und der gut sichtbaren Immobilie ideal zum Konzept, findet die Fitness-Expertin. „Wir möchten Mygym Prime in Karlsruhe und Umgebung als Premium-Marke etablieren und eine zufriedene, loyale Community aufbauen, die versteht, dass Krafttraining essenziell für ein langes, gesundes Leben ist.“

Der Start Ende Januar – zur Eröffnung kam Box-Champion Sven Ottke – war gut frequentiert. Die Karlsruher scheinen offen für ein Studio mit moderner Technik und einem klarer Fokus auf Qualität statt Masse. Jetzt dürfen sich Mitglieder zudem auf Events wie Hyrox-Trainings, Sessions mit Live-DJ und Egym-Game-Day-Challenges freuen.
📍 Kaiserstraße 154, 76133 Karlsruhe
🕞 Mo–So 05–23 Uhr