Der Barkeeper hat Geburtstag und ihr seid eingeladen! Ab 18 Uhr gibt es Cremant und Whisky sowie weitere coole Drinks.
Gastgeber Stefan Günther lädt bei dieser Jam Session zum freien Improvisieren und zu spontanen Begegnungen ein. Hochkarätige Gäste eröffnen den Abend.
Lust auf coole Beats? Studierende der Hochschule für Musik präsentieren ihre Livesets aus Hip-Hop, Afrobeat, Techno, Drum 'n' Bass. Kommt und tanzt mit!
Ihr seid eingeladen, eure Themen und Interessen einzubringen und euch mit anderen über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft auszutauschen.
Bei Kaffee und Kuchen, Brezeln und Getränken können Dinge aus Holz, Keramik, Metall, Stoff sowie Elektrogeräte meist gleich vor Ort repariert werden.
Lust auf eine kraftvolle, feminine Pilates-Session, bei der Stärke, Körpergefühl und Selbstliebe gestärkt werden? Mit Drink und kleinem Geschenk.
Startet mit Drinks und Beats von DJ Chris2Life in den Feierabend. Getränk des Abends, passend zum Motto: Schneegestöber.
Wir erforschen gemeinsam, welchen Einfluss Nachrichten aus der Politik und Multikrisen auf unsere Gefühle und unser Wohlbefinden haben.
Sticken mit der Punchneedle ist ein neuer Trend aus den USA. Es geht einfach, schnell und macht richtig viel Spaß. Im Workshop lernst du, wie es geht.
Mit dem Programm „So kurz davor“ präsentiert die A-cappella-Band humorvoll Songs von nostalgischen Hits über Coversongs bis hin zu aktuellen Charthits.
Der deutsche Comedian mit türkischen Wurzeln liefert Multikulti-Comedy mit großem Talent für mimische und sprachliche Feinheiten.
Chrom steht für eine effektive Synthese aus Synth-Pop, EBM & Club-Electro mit satten Beats und durchdringenden Bässen, garniert mit Ohrwurm-Melodien.
Jeden dritten Freitag im Monat trifft sich hier die vegane Community Karlsruhes. Lerne neue Leute kennen und entdecke pflanzliche Gerichte!
Gezeigt werden Werke von Maya Fenderl und Ralph Kerstner. Die beiden Künstler, die mit ihren Werken Geschichten erzählen, sind anwesend.
In entspannter Atmosphäre auf dem Platz vor der Sporthalle Glühwein oder Punsch genießen, Kontakte knüpfen und Freundschaften pflegen.
Der New-Orleans-Altsaxofonist bringt seinen warmen, kraftvollen Straight-Ahead-Sound mit – begleitet von einer exzellenten europäischen Rhythmusgruppe.
Karlsruher Band mit grooviger Americana-Musik – zweistimmiger Gesang, Geige, E-Gitarre und Bass schaffen eine warme Atmosphäre.
Zwei lokale Bands organisieren eine Local Night und spielen von Jazz über Musical bis hin zu Metal und Alternative Rock.
Zwischen Klangkunst, Performance und Geruch: Die Künstler arbeiten mit vielschichtigen elektroakustischen Verfahren und eröffnen neue Hörperspektiven.
Das Leben ist kein Wunschkonzert? Doch! Statt Eintritt zu zahlen, könnt ihr Songs kaufen: ein Song = ein Euro, gespielt wird Musik querbeet.
Trödel und Neuware, verkauft wird in einer großen Halle oder einer Freifläche. Jeder kann mitmachen, ohne Voranmeldung. Jeden Samstag.
Diversität und Vielfalt kommen auf und vor die Eisfläche! Feiert im Scheinwerferlicht zu coolen Beats von DJane Simone. Außerdem erwarten euch Infostände aus der queeren Community.
Im Gewölbekeller der Bar werden fünf alkoholfreie Cocktails gemixt. Dazu gibt es spannende Infos zur Geschichte der Cocktail-Welt und Fingerfood.
Während der Film „Susan – verzweifelt gesucht“ (USA 1985, deutsche Synchronfassung) läuft, könnt ihr nach Herzenslust stricken oder häkeln.
Das Künstlerinnen-Netzwerk feiert und erinnert mit seinem Konzert „Salon pur Ida" – BalanceAkt an seine Gründerin Ida Dehmel.
Die Autorin liest aus ihrem Roman „Shadowbound – das Vermächtnis der Schatten“. Es gibt eine Signierstunde, außerdem könnt ihr Duftkerzen gestalten.
Zwei Brüder spielen die besten Songs aus den 80er- und 90er-Jahren und alles, was Spaß und gute Laune macht.
Wusstet ihr, dass Karlsruhe läuft? Gemeinsam und ohne Druck, zwischen 5 und 7 Kilometern.
Das Künstlerpaar gibt bei „Werkstattgespräche“ Einblick in das eigene Leben, beginnend im Zweiten Weltkrieg, und somit auch ein Plädoyer für den Frieden.
Verschiedene Musiker, Instrumente & Genres: Genau das Richtige für alle, die sich gerne überraschen lassen und offen sind für verschiedene Musikst
Oper in englischer Sprache von Missy Mazzoli. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen, mehrfach preisgekrönten Film von Lars von Trier.