Calisthenics-Anlage Oststadt
Fotos: Karla Wolff

Neue Outdoor-Fitnessgeräte in der Oststadt

Calisthenics-Anlage zwischen Seubert- und Veilchenstraße mit verschiedenen Geräten

In der Karlsruher Oststadt, auf dem Grünstreifen zwischen Seubert- und Veilchenstraße, steht eine neue Calisthenics-Anlage. An gleicher Stelle gab es bereits früher eine Anlage aus Holz, die jedoch 2021 gesperrt werden musste. Nun haben die Auszubildenden des Gartenbauamtes den Calisthenics-Park mit Klimmzugstange, Monkeybar und Barren errichtet. Auch der Trinkwasserbrunnen auf dem Gelände wurde ausgetauscht, nachdem der alte durch Vandalismus beschädigt wurde. „Wir hoffen, dass der neue Brunnen nun pfleglich behandelt wird“, so Bürgermeisterin Bettina Lisbach bei der Eröffnung der Anlage.

Trinkwasserbrunnen Oststadt
Wer beim Sport Durst bekommt, kann sich am neuen Trinkwasserbrunnen laben

Die Anlage könnt ihr werktags von 8 bis 22 Uhr und am Wochenende von 9 bis 22 Uhr zum Sporteln nutzen. Viele Infos zu Sportanlagen und -angeboten in Karlsruhe gibt es übrigens im Sportkompass der Karlsruhe.App.

Beitrag teilen

1 Kommentar zu 1 Neue Outdoor-Fitnessgeräte in der Oststadt

  1. Siegfried Stadlbauer
    Vielleicht kenn niemand die Anlage zwischen Seubertstr- und Veilchenstr so gut wie ich. 2 oder 3 Mal pro Woche bin ich dort als Hobbysportler und eingetragener Sauberkeitspate von der Humboldtstr. 1. Gratulation zum Calisthenics und zum Brunnen, dessen vom Laub verstopften Syphon- Abfluss ich vorgestern gereinigt habe 2. Der lose Mörtel an der Bolzplatzgrenzmauer wurde beseitigt und bitte lasst den Restbaumstamm neben der Tischtennisplatte stehen; der kann nicht umfallen und wer soll die teure Entfernung des gigantischen Wurzelstocks bezahlen 3. Per Jugendauschuss hab ich 3 Unfug- Gerüchte gehört: a Es soll Beleuchtung installiert werden b es soll eine Überdachung geplant werden c es soll im Rahmen der VERDICHTUNG alles abgerissen werden für Wohnungsneubau Wer kann bloß solche spleenige Ideen haben- ohne Ahnung von dabei anfallenden Kosten 4. Gestern musste ich mit Kabelbindern das neue edle Tornetz am Bodenrahmen fixieren, weil wohl in den letzten 3 Tagen wieder Randale von Halbstarken stattfand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen auf