Crossfit am Roten Turm Gruppentraining c Julie Studt

CrossFit am Roten Turm: jetzt fit werden

Im Studio in Grünwinkel werden alle entsprechend ihrer Bedürfnisse trainiert

Die fünf Gründer*innen von CrossFit am Roten Turm haben ihr Business mit einem großen Versprechen eröffnet. „Wir wollen unseren Mitgliedern die beste Stunde ihres Tages bieten“, sagt Co-Founder Simon Saurbier, zuständig für das Marketing.

Crossfit am Roten Turm Florian Weigmann Alexandra Stosch Simon Saurbier c Julie Studt
Drei der fünf Gründer*innen: Florian Weigmann, Alexandra Stosch und Simon Saurbier (v. l. n. r.)

CrossFit ist ein Trainingsprogramm für den gesamten Körper, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst fit machen soll. Je nach Abo-Modell können sie in der sogenannten Box, wie die Trainingsräume bei CrossFit genannt werden, unterschiedlich oft trainieren.

CrossFit-Übungseinheiten werden auf die Teilnehmenden abgestimmt
Eine Übungseinheit dauert jeweils eine Stunde. Sie besteht aus Aufwärmen, Cardio-, Kraft- und Technik-Training.  Zwischen Profis und Anfängern wird dabei insofern nicht unterschieden, als dass es keine getrennten Stunden für sie gibt. Alle Mitglieder von CrossFit am Roten Turm können gemeinsam Gewichte stemmen und Liegestütze machen. „Unsere Trainer stimmen die einzelnen Übungen auf die jeweiligen Athletinnen ab“, erklärt Simon.

Crossfit am Roten Turm Sandsack-Training c Julie Studt
Sandsäcke schleppen verbindet: Bei CrossFit legt man Wert auf die Community

So macht die Fortgeschrittene ihre Kniebeugen beispielsweise mit zusätzlichem Gewicht, während der Anfänger sich lediglich auf einen Stuhl setzt und wieder aufsteht. Zusätzlich zu den Übungsstunden gibt es sogenannte Skill-Klassen, bei denen spezielle Techniken wie etwa das Laufen auf Händen geübt werden.

Sogar Co-Working ist in der CrossFit-Community möglich
„Die Community ist uns sehr wichtig, darum trainieren wir alle gemeinsam“, so der Marketing-Leiter. Außerdem können die Mitglieder beim freien Training in der Zeppelinstraße 7a vorbeischauen, dort einen Kaffee trinken oder an einem großen Tisch sogar remote arbeiten.

Beitrag teilen

0 Kommentare CrossFit am Roten Turm: jetzt fit werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitrag teilen auf