Die Leerstände in der Karlsruher Innenstadt gehören mittlerweile zum Stadtbild. Doch das Karlsruher Citymarketing hat sich etwas Pfiffiges überlegt: Die Schaufenster zweier Ladenlokale in der Kaiserstraße wurden mit riesigen Bildern des Fotografen Burkhardt ED Rump überklebt. Sie zeigen unbekannte Menschen beim Clubbing in den 1980er-Jahren und sind der Auftakt für ein Kultur-Highlight im Karlsruher Schloss.
In der Fächerstadt wird es bunt und kurios
Am 17. Juni eröffnet die Erlebnisausstellung „Die 80er – Sie sind wieder da!“ im Badischen Landesmuseum. Rund um die Vernissage laden KME (Karlsruhe Marketing und Event GmbH) und Museum zum großen 80er-Open-Air-Wochenende ein. Vor dem Schloss wird dann zu den unvergessenen Hits der Dekade getanzt, außerdem erwartet die Besucher*innen ein Unplugged-Konzert der Spider Murphy Gang.
Die künstlerische Schaufenstergestaltung in der Innenstadt ist eine Maßnahme zur Steigerung der City-Attraktivität – bis zur Nachnutzung der Fläche bleiben die Schaufenster somit nicht leer und kommunizieren sogar noch ein Event-Highlight der Fächerstadt. Ihr seid selbst Eigentümer eines Ladengeschäftes und findet die Idee gut? Meldet euch per E-Mail an info@karlsruhe-erleben.de!
0 Kommentare 80er-Feeling in der Karlsruher Innenstadt