Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Mohamad Majed Cinnamoh Karlsruhe

Cinnamoh: Karlsruhes erster Zimtschnecken-Laden

In der Adlerstraße locken ab Samstag Cinnamon Rolls nach amerikanischem Vorbild

Zimtschnecken-Fans aufgepasst: Diesen Samstag ist es so weit, die Zimtschnecken-Bäckerei Cinnamoh feiert Eröffnung! In dem hübsch renovierten Laden in der Adlerstraße bekommt ihr das saftige Hefegebäck klassisch oder mit leckeren Toppings – täglich frisch gebacken von Mohamad Majed und seiner Mutter.

Vorbild: die US-Kette Cinnabon

Mohamad ist das „Moh“ in Cinnamoh. Er kam auf die Idee, sich mit dem zimtigen Gebäck selbstständig zu machen, nachdem er im Libanon die Zimtschnecken der US-Kette Cinnabon probiert hatte. „Das muss nach Deutschland! Das trifft genau den Geschmack der Leute“, dachte er sich sofort. Mit seiner Mutter tüftelte er lange an einem Rezept, um die perfekte Zimtschnecke zu entwickeln. Das ist ihm nun gelungen, wie er findet, und neben der Variante mit Milch und Ei gibt es das Gebäck bei Cinnamoh auch vegan, wofür eine separate Teigmaschine verwendet wird.

Cinnamoh Karlsruhe
Hinter dieser Scheibe warten ab Samstag die saftigen Hefeschnecken auf euch

Weil in Deutschland jeder, der eigene Backwaren verkaufen will, eigentlich einen Meisterbrief im Bäckerhandwerk braucht, musste Moh seine Backkünste bei der Handwerkskammer unter Beweis stellen. Seine leckeren Schnecken überzeugten auf ganzer Linie und er bekam eine Ausnahmebewilligung. Und Karlsruhe damit seinen ersten Zimtschnecken-Laden.

Foto-Kulisse für Naschkatzen

Mit weißen Fliesen und hellblauer Farbe wurde aus dem ehemaligen Lager in der Innenstadt-Ost eine stylische Bäckerei. Ein echtes Highlight ist die Deko-Wand, verziert mit 1.300 goldenen Rosen, auf denen der Cinnamoh-Schriftzug in blauer Leuchtschrift prangt. Davor stehen schicke Samtsofas. Die perfekte Kulisse, um eure Zimtschnecken für Fotos in Szene zu setzen!

Karte Cinnamoh Karlsruhe
Von „naked“ bis „red velvet“: Die Zimtschnecken-Auswahl bei Cinnamoh klingt vielversprechend

Und die bekommt ihr hier in den leckersten Geschmacksrichtungen. Neben dem klassischen Frosting, einer Frischkäse-Glasur, warten die Sorten Tiramisu, Cookies and Cream oder Creamy Hazelnut Love darauf, probiert zu werden. „Mein Favorit ist Pistachio Deluxe, die ist mit Pistaziencreme getoppt. Meine Freunde lieben Coconut Cream, das schmeckt ähnlich wie Raffaelo, nur besser“, lacht der Zimtschneckenbäcker. Auch die vegane Version überzeugt mit Toppings wie Lotus Crush (schmeckt nach Karamell und Spekulatius) oder Sweet Apple Pie.

Die erste Zimtschnecke gibts für einen Cent!

Ab Samstag wird Cinnamoh täglich geöffnet sein, um euch mit frischen Zimtschnecken zu versorgen. Passend zu den Buns bekommt ihr bei Cinnamoh auch frisch gebrühten Kaffee oder Tee zum Mitnehmen. Zur Eröffnung hat sich das Team etwas Besonderes überlegt: Am Samstag bekommt eure erste Zimtschnecke für nur einen Cent!

4 Kommentare Cinnamoh: Karlsruhes erster Zimtschnecken-Laden

  1. Stippi1973
    heute das erste mal dort gewesen, eine Zimtschnecke "original" geholt (eine Schneckennudel wie sie bei uns im Badischen heißt). War echt lecker. Werde wieder hingehen um die anderen ebenfalls zu probieren.
  2. Hallo Moh und Kumpels, vielen Dank fuer den Besuch in unserem Restaurant heute Abend. Viel Erfolg mit den Zimtschnecken. Falls ich mal in der Naehe bin komme ich sicher vorbei. Gruss Juergen
  3. Heiko Schmitt
    Gestern leckerste Kokos Roll seit Großmutter gegessen! Definitiv fünf von fünf! Grüße Heiko
  4. Hallöchen Heute war ich dort zum ersten Mal, zufällig daran vorbei gefahren Es roch soooo lecker da dein, der Mann war super lieb und nett, habe mich gut gefühlt dort Und die Schnecken sind ja wohl ein Traum , habe 4 Stück gekauft und beschlossen nach und nach alle zu probieren, werde dort bestimmt noch öfter sein Ganz herzlichen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert