Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Fotos: Nina Setzler

Gioia: neue Pizzeria für Karlsruhes Südstadt!

In der Bar Settebello in der Augartenstraße wird zum Aperol Spritz jetzt auch Pizza serviert

Die Bar Settebello ist seit über 20 Jahren eine feste Größe in der Karlsruher Südstadt. Sie ist bekannt für ihren Aperol Spritz, den man hier im modernen italienischen Ambiente trinken kann. Ab Freitag könnt ihr dazu auch hausgemachte Pizza genießen, denn das Settebello wird um die Pizzeria Gioia erweitert! Betreiber Raffaele Calò möchte dadurch den Charme der Bar erhalten, aber auch dem Wunsch seiner Gäste nach italienischem Essen nachkommen. „Was gibt es Besseres, als eine leckere Pizza zu einer schönen Flasche Wein zu genießen?“, fragt er lachend.

Raffaele Calo Gioia Settebello Karlsruhe
Raffaele freut sich, seine Gäste ab Freitag auch mit Pizza verwöhnen zu können

Der 37-Jährige hat das Settebello von seinen Eltern übernommen und ist quasi im Lokal groß geworden. Für den Pizzabetrieb wurde ein erfahrener Pizzabäcker aus Italien engagiert und im Innenraum eine offene Pizzaküche eingebaut. So könnt ihr beim Aperitif dabei zuschauen, wie eure Pizza frisch zubereitet wird. Raffaele und sein Team legen großen Wert auf Qualität: Der Pizzateig wird vor Ort in der neuen Küche hergestellt und ruht vor der Verarbeitung mindestens 48 Stunden. Auch alle anderen Zutaten sind hausgemacht.

Pizza-Freude für Pizza-Freunde

Auf der Karte stehen die Klassiker, aber auch Gourmet-Pizzen mit Pistazien-Mortadella oder Salsiccia und Friarielli, eine Art italienischer Brokkoli. Dazu gibt es verschiedene Antipasti und frische Salate. Und zum Abschluss darf natürlich das Tiramisu nicht fehlen! In den Pizza-Genuss von Gioia, was auf Italienisch übrigens Freude bedeutet, kommt ihr montags bis samstags von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Am Wochenende kann es auch mal länger werden!

Terrasse Gioia Settebello Karlsruhe
Bald ist Sommer – dann könnt ihr auf der Terrasse zwischen Palmen das Dolce Vita genießen!

Sonntags findet weiterhin das italienische Frühstück statt, das im Settebello schon Tradition hat. Zu frischem Espresso gibt es dann leckeres Gebäck wie Cornetti, gefüllt mit Pistazien- und Vanillecreme oder Nutella. Darüber werden sich die vielen Stammkund*innen freuen, die seit Jahren in die Bar kommen. Sei es aus der Südstadt, ganz Karlsruhe oder von außerhalb. „Ein Besuch bei uns ist wie ein kleiner Urlaub in Italien“, sagt Raffaele und strahlt charmant. Also spart euch die lange Reise und ab ins „Gioia by Settebello“ in der Südstadt!

1 Kommentar zu 1 Gioia: neue Pizzeria für Karlsruhes Südstadt!

  1. hier wird ab September der Pizza Onlineshop erscheinen: https://pizzeria-gioia.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert