Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Naz Beauty Studio Durlach
Fotos: Karla Wolff

Neuer Salon in Durlach: Naz Beauty Studio

Das Kosmetikstudio mit der Telefonzelle im Herzen der Altstadt

Den Durlacher*innen dürfte die blumige Telefonzelle in der Pfinztalstraße (Bild oben) schon aufgefallen sein! Sie gehört Naz Ortrc und ihrer Mutter, die seit Kurzem in Hausnummer 69 den Kosmetiksalon Naz Beauty Studio betreiben. Dort könnt ihr dauerhafte Haarentfernungen, Permanent-Make-ups, Gesichtsbehandlungen und diverse Liftings durchführen lassen. „Meine Mutter ist seit über zehn Jahren Kosmetikerin, sie wollte schon lange einen Salon mit mir eröffnen. Ich wollte aber erst mein Studium abschließen, bevor ich in die Selbstständigkeit gehe“, erzählt Naz. Sie hat Design und Marketing in Stuttgart studiert.

Nie wieder rasieren

„Nach dem Studium habe ich die nötigen Kosmetik-Schulungen besucht, etwa Fußpflege, Zahn-Bleeching und Wimpern-Verlängerungen“, erzählt die Durlacherin. Im Naz Beauty Studio liegt zudem ein besonderer Fokus auf dauerhafter Haarentfernung durch einen Dioden-Laser – für verschiedene Hauttypen und Körperzonen. „Bei uns kann alles gelasert werden, sogar Haare an den Fingern“, sagt Naz.

Naz Ortrc Naz Beauty Studio
Der Dioden-Laser ist Naz‘ Wunderwaffe gegen störende Haare in sämtlichen Körperregionen!

Haarentfernung in der Bikini-Zone ist besonders bei Frauen beliebt. Damit sie sich dabei wohler fühlen, haben Mutter und Tochter ein Handtuch entworfen, das während der Behandlung getragen werden kann. „Ich selbst habe mich früher bei der Haarentfernung immer so unwohl gefühlt, das wollte ich unseren Kundinnen ersparen. Bisher habe ich in Deutschland kein solches Handtuch gesehen“, sagt Naz. Doch auch Männer kommen zu ihr, sich den Rücken enthaaren oder ihre Bartkontur nachziehen zu lassen.

Spezialgeräte gegen Akne

Auch fürs Gesicht bietet Naz unterschiedliche an, etwa Microneedling. Dabei werden feine, kurze Nadeln in die oberste Hautschicht gestochen. „Davon bekommt man wieder eine straffe Haut, es ist super geeignet für Menschen mit Akne oder großen Poren“, verspricht Naz. Oder ihr bucht euch „BB-Glow“, bei dem zusätzlich Farbpigmente in die Haut gebracht werden, die zu frischem Strahlen verhelfen sollen.

Gesichtsbehandlung Naz Beauty Studio
In Naz Beauty Studio könnt ihr diverse Gesichtsbehandlungen buchen: Aquafacial, Fruchtsäure-Kur oder Lichtbehandlung

Naz schwört besonders auf ihre Seren, die haben sie und ihre Mutter auf Herz und Nieren getestet. Neben Haarentfernung und Gesichtsbehandlungen liftet und färbt Naz auch Wimpern und Augenbrauen, hellt Zähne auf, pflegt Füße und lackiert Nägel mit der Farbe eurer Wahl.

Und was hat es mit der Telefonzelle voller Stoffblumen vor dem Laden auf sich? „Die Idee hatte meine Mama“, erklärt Naz, die zuvor als Store-Managerin in einem Breuninger gearbeitet hat. „Das Teil kommt bei den Passant*innen gut an, viele machen Fotos und werden so auf uns aufmerksam.“

Naz Beauty Studio Durlach
Blumen zieren auch das Innere von Naz Beauty Studio, etwa rund um den pinken Fußpflege-Sessel

Tipp: Bis zum ersten Juni 2023 erhaltet ihr noch 50 Prozent Neukundenrabatt im Studio. Dann kostet zum Beispiel eine dauerhafte Haarentfernung, die sechs bis acht Termine in Anspruch nimmt, nur noch 125 Euro.

0 Kommentare Neuer Salon in Durlach: Naz Beauty Studio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert