Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Maik Zimmer Kayf Lounge Karlsruhe
Fotos: Johanna Fischer

Kayf Lounge, die neue Bar am Rüppurer Tor

Neben Shishas und Signature-Tabak gibt es exklusive Drinks und fette Partys!

Direkt neben dem Scheck-In hat eine neue Shisha-Lounge eröffnet. Doch es steht nicht nur fancy Shisha-Tabak auf der Karte, zum Tisch fährt auch mal eine kleine Mercedes G-Klasse mit Feuerwerk und Moët im Kofferraum. Geschäftsführer Maik Zimmer hat die Räumlichkeiten des vorherigen „RooK“, das übrigens auch eine Shisha-Bar war, gekauft und am 13. Mai die Kayf Lounge eröffnet. „Ich war Stammkunde in der Bar. Als ich gesehen habe, dass sie zum Verkauf steht, habe ich direkt zugeschlagen“, erzählt der 19-Jährige, der nebenbei noch in einer Bank arbeitet.

Bar Kayf Lounge Karlsruhe
Zu besonderen Anlässen werden die Flaschen mit den edlen Tropfen in der kleinen G-Klasse serviert

Die Location hat zwei Bereiche: In der Diskothek-Area gibt es die Bar mit Getränken und Lounge-Möbeln, im hinteren Teil findet man den abgetrennten Raucherbereich, in dem Zigaretten erlaubt sind. „Die Terrasse ist natürlich unser Highlight, die ist noch nicht ganz fertig – gestern sind aber endlich die Möbel geliefert worden“, freut sich der Pforzheimer. Die komplette Location kann auch für Geburtstage oder andere Feste gemietet werden.

DJ-Sets von Hip-Hop bis Balkan

Am Wochenende spielen im Disco-Bereich DJs unterschiedliche Musik. „Dieses Wochenende ist das Hook-up-Festival in Rheinstetten, dann gibt es bei uns am Samstag eine fette Old-School-Party mit Musik von 50 Cent und Tupac“, sagt Maik. In den nächsten Wochen gibt es dann Events wie Latin-Kiss oder eine Balkan-Night. „Ich höre mich immer gerne bei meinen Gästen um, was ihnen gefallen würde“, so der Inhaber. Aber Maik weiß auch aus eigener Erfahrung, welche Rhythmen sich zum Tanzen eignen. Mit fünf Jahren begann er mit dem Tanzen, im Latin-Dance war er in seiner Jugend auf Meisterschaften und bei Let’s Dance erfolgreich! „Ich war noch nie der langweilige Typ“, stellt er lachend fest.

Dachterrasse Kayf Lounge Karlsruhe
Die Dachterrasse bekommt noch den letzten Feinschliff, dann kann man auch draußen entspannt Shisha rauchen

Jetzt gilt seine Leidenschaft aber der Kayf-Lounge. Wer hier Shisha rauchen möchte, kann zwischen zwei Arten wählen: der traditionellen und der modernen Shisha. „Die traditionelle Shisha ist für Leute, die stärker rauchen wollen. Da ist der Zug anders aufgebaut und es kommt anderer Tabak rein“, erklärt Maik. Den Tabak gibt es hier in über 30 fruchtigen Sorten – sie tragen Namen wie Bruderherz, Ghettolied oder Bonny and Clyde. Zusätzlich hat Maiks Team einen eigenen Kayf-Tabak kreiert. „Der ist eher leicht und cremig. Alle, die ihn bisher probiert haben waren begeistert!“, freut sich der gelernte Bankkaufmann.

64 Mischungen aus der Cocktailmaschine

Aber auch Gäste, die nur auf einen entspannten Drink hier herkommen möchten, finden in der Kayf Lounge eine große Auswahl. Die hauseigene Cocktailmaschine mixt über 60 verschiedene Cocktails mit Alkohol oder auch ohne. Viele Gäste kommen auch vor ihrem Besuch im Agostea-Club (der liegt im selben Gebäude) auf ein paar Drinks vorbei. Die Kayf Lounge ist dienstags bis sonntags ab 17 Uhr geöffnet, freitags und samstags bis 3 Uhr.

0 Kommentare Kayf Lounge, die neue Bar am Rüppurer Tor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert