Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Bäckerei-Kette Katz Karlsruhe
Foto: Karla Wolff

Das Brezel-Paradies in der Markgrafenstraße

Schwäbische Bäckerei-Kette Katz eröffnet zweite Filiale in Karlsruhe

Vergangenen Oktober hat die Bäckerei-Kette Katz ihre erste Filiale in Karlsruhe eröffnet – direkt am Europaplatz. Nun ist eine Zweite beim Lidellplatz dazugekommen. In der Markgrafenstraße 33 findet ihr ein buntes Angebot an Brotspezialitäten und Backwaren. Insgesamt betreibt die Bäckerei 35 Filialen in Baden-Württemberg. Das Familienunternehmen aus Vaihingen an der Enz fertigt all seine Produkte nach handwerklicher Tradition an, teilweise noch mit alten Familienrezepten aus dem Gründungsjahr 1899.

Ein Herz für Brezeln

Die Teige für die Produkte werden täglich frisch angesetzt und die Rohstoffe bezieht die Bäckerei aus der Region von heimischen Bauern und Müllern. In der Auslage findet sich eine große Auswahl an bekömmlichen Ur-Dinkel-Produkten, leckeren Zwetschgendatschis, fluffigen Quarkbällchen und Klassikern wie Baguette oder Vollkornbrot.
An jedem ersten Donnerstag im Monat ist Brezeltag und eure gekauften Brezeln werden verdoppelt – bei einer gibts zwei, bei zweien landen vier in der Tüte und so weiter. Übrigens: bei Katz gibt es sogar Brezeln mit Schokoglasur! Und die riesige Gourmet-Brezel ist das Highlight bei der nächsten Geburtstags- oder Firmenfeier – die muss allerdings vorbestellt werden.

1 Kommentar zu 1 Das Brezel-Paradies in der Markgrafenstraße

  1. Leonie Allgaier
    Ohhhh, das hört sich super an! Ich hoffe die kommen bald auch nach Hamburg!! Das ist wirklich ein richtig schöner Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert