Foto: Nina Setzler
So lasst ihr Mama-Herzen höherschlagen! Karlsruher Kaufleute bieten kreative Last-Minute-Ideen für den Muttertag
6. Mai 2020 TEXT: 1

Ja, natürlich: Sie ist das ganze Jahr über die Beste! Doch es gibt eben auch diese Extra-Gelegenheit, der lieben Mama ein hübsches Geschenk zu machen. Zum Muttertag am 10. Mai haben sich Karlsruhes Einzelhändler einiges einfallen lassen:

Im Online-Shop von Kuchen-Künstlerin Vanessa Dettenberg (Lifeisbetterwithbuttercream) warten kleine Torten in den Geschmacksrichtungen Vanille-Erdbeere und Schoko-Himbeere auf kontaktfreie Auslieferung innerhalb des Stadtgebiets. Alternativ versprechen ihre Cupcake-Kunstwerke, denen man nicht anmerkt, dass sie vegan sind, süßen Genuss für die ganze Familie. Die Muttertagsedition – gefüllte Zitronen-Küchlein mit rosa Deko sowie Vanille mit frischen Erdbeeren – kann vorbestellt und im Café Klauprecht abgeholt werden.

Cupcakes aus der Muttertagsedition von Lifeisbetterwithbuttercream

Dort finden sich noch mehr Ideen für den besonderen Feiertag: ein Muttertagsbrunch to go mit Cold-Brew-Kaffee, Smoothie, Parmaschinkenröllchen, Spargelmuffins und anderen Leckereien. Außerdem bereitet das Blumengeschäft Blütenstaub zwei Sorten Blumenstrauß zur Abholung im Klauprecht vor, eine in Rosé und eine in Gelb.

Blumen aus der Box
Farbenfroh kommen auch die runden Blumenboxen von Floristik-Meister Thomas Seith (oberes Foto) daher: Er hat einen klassischen Rosen-Style und eine Boho-Variante mit Eukalyptus, Trockengras und Strandflieder kreiert, die nicht nur Mama-Herzen höherschlagen lassen! Die Boxen gibts in vier Größen, sie werden innerhalb der Stadt verschickt, können aber auch im neuen Seith-Store in der Kaiserallee 53 abgeholt werden (am Muttertag zwischen 10 und 14 Uhr) .

Eine Portion Heimat zaubert in dieser besonderen Zeit Sören Anders auf die Zungen: Seit er sein Turmberg-Restaurant wegen der Corona-Pandemie schließen musste, macht er Muttis mit Konserven glücklich. Das Fleisch sei butterzart, die Gewürze einmalig kombiniert, schwärmt eine glückliche Kundin in den Sozialen Medien. Sauerkraut, Semmelknödel, Rindsroulade und Co. sind online bestellbar.

Wellness für zuhause
Im Herzen Durlachs liegt die Seifenmanufaktur Soap Mystic, deren handgemachte Naturseifen betörend nach Lavendel, Zitrus oder Kiefern duften. Die Mitbringsel aus Pflanzenölen kommen ohne Konservierungsstoffe aus, es gibt sie für Gesicht, Haare oder Badewanne – als Set mit einem hübschen Handtuch, einer Schale oder einer Massagebürste bilden sie das ideale Wellness-Geschenk.

Oder doch lieber mit einem guten Glas Wein auf die beste Mama der Welt anstoßen? Ehrlichs Weinkontor bietet einen Verpackungsservice für einzelne Geschenke an, die Weinlade am Gutenbergplatz führt erfrischende portugiesische Rosé-Weine und in der Weinblume gibts französischen Schaumwein ab zehn Euro, der wie Champagner schmeckt!

1 Kommentar zu So lasst ihr Mama-Herzen höherschlagen!

  1. Dr Mania Feilcke-Dierck

    Dr .h.c FrauMania Feilcke Dierck

    Ich finde die Kreativität von „Pretty Flowers inside“ sehr sehr geschmackvoll und zum verlieben. Als Präsidentin des Ambassadorsclub Deutschland wäre es ein großer Gewinn für die Hauptstadt Berlin wenn dieser Großartige Store/Atelier in die Hauptstadt zieht und seine Türen dort öffnet. Unsere Mitglieder sind Botschafter aus aller Welt und die Exzellenzen sind so begeistert von der Schönheit und den Facettenreichen Blumensträußen und Bouquets.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr H.c Frau Mania Feilcke Dierck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.