Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Roza Aregay New Look Karlsruhe
Fotos: Karla Wolff

Neu in der Innenstadt: Afro-Shop New Look

Im Haar-Salon in der Kaiserpassage wird geflochten, geglättet und geschnitten

Ob Braids, Extensions oder Dreadlocks, der Afro-Shop New Look bietet die gesamte Palette der afrikanischen Haarkunst. Inhaber Eremias Girmation ist eigentlich Fahrschullehrer, doch seine Leidenschaft gilt dem Hair-Design! Im Shop in der Kaiserpassage steht hauptsächlich seine Freundin Roza Aregay, die wie er aus Eritrea stammt. „In Eritrea und Äthiopien haben wir ganz spezielles Haar, für das wir weder in deutschen Friseursalons noch in anderen Afro Hair-Shops die richtige Behandlung bekommen“, erzählt Roza. So entstand die Idee, einen eigenen Salon zu gründen.

Kunsthaar New Look Karlsruhe
In die Braids werden je nach Wunsch auch Kunsthaare eingeflochten

Willkommen ist hier aber jede Art von Haar. „Seit der Eröffnung waren tatsächlich auch mehr Kunden mit europäischem Haar hier“, lacht Roza. Die wünschen sich vor allem Haarverlängerungen oder auch Braids, also Flechtfrisuren. Die Haarteile für die Verlängerungen werden je nach Wunsch entweder ins eigene Haar eingenäht oder mit Clips daran befestigt. Auch Roza selbst trägt sie gern, heute hat sie blonde Verlängerungen angelegt. „Damit bringe ich ein bisschen Abwechslung rein, denn meine Haare sind zu empfindlich fürs Färben“, erklärt sie.

Aufwendige Flechtfrisuren, langanhaltende Glättungen

Roza ist auch für die Braids zuständig. An einer Flechtfrisur arbeitet sie schon mal bis zu acht Stunden. „Gestern war ich bis 22 Uhr hier, um einer Kundin die Haare zu machen“, erzählt sie. Der Preis dafür variiert je nach Dauer von 80 bis maximal 300 Euro. Von Roza könnt ihr euch außerdem nach Wunsch die Haare glätten oder locken lassen. Noch geschieht das ausschließlich mit dem Glätteisen, aber bald möchte sie auch Keratin-Glättungen anbieten. Weil dafür Chemikalien eingesetzt werden, braucht die Haar-Spezialistin dafür eine Genehmigung. „Nach so einer Behandlung bleiben die Haare dann monatelang glatt!“

Haarpflege New Look Karlsruhe
Reichhaltige Pflegeprodukte und Haaröle sorgen für einen geschmeidigen Look auf dem Kopf!

Bei den ganzen Haar-Behandlungen darf die richtige Pflege nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Pflegeprodukten in den Regalen: Pflegespülungen von Dr. Miracle’s, Haar-Lotionen von Doo Gro oder Öle von Zenith – Produkte, die man nicht in jeder deutschen Drogerie findet. Für extreme Fälle, bei denen das Haar schon zu kaputt ist, gibt es auch Perücken. Die Auswahl ist bunt: von langem schwarzen Haar über kurzes Grünes bis hin zu braunen Locken.

Frischer Haarschnitt und gepflegte Fingernägel

Wer einfach nur einen frischen Haarschnitt möchte, ist bei New Look ebenfalls gut aufgehoben, egal ob Mann oder Frau. Die werden hier in zwei voneinander getrennten Bereichen behandelt. Falls ihr euren neuen Look mit einer Maniküre abrunden wollt, macht am besten noch einen Termin bei der Nageldesignerin aus, die ebenfalls zum Team gehört. Um die Neueröffnung zu feiern, bekommt ihr bis zum 20. Mai 25 Prozent Rabatt auf eure Behandlung!

0 Kommentare Neu in der Innenstadt: Afro-Shop New Look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert