Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Ladenfront Kult Industries Karlsruhe
Foto: Karla Wolff

Kult Industries: Jetzt in der Herrenstraße

Der nachhaltige Fashion-Store hat an neuer Location wieder eröffnet

Den Karlsruher Fashion-Store KULT Industries gründete Stefan Merx schon 1996. Verkauft wurde damals in der Waldstraße, anschließend in der Karlstraße. Seit dieser Woche geht es in der Herrenstraße weiter. „Ich kann mir keine bessere Lage vorstellen“, freut sich der Einzelhändler. Zumal direkt gegenüber seine Schwägerin Gabriela Merx in ihrem Shop Faire Ware nachhaltig produzierte Produkte verkauft.

Kleider Kult Industries Karlsruhe
Auf der Suche nach Sommerkleidern in bunten Retroprints? Bei Kult Industries werdet ihr fündig!

Auch bei KULT Industries findet ihr nachhaltige Materialien, viele davon sogar vegan oder aus recycelten Rohstoffen. „Wir achten sehr darauf, wo die Ware herkommt. Viele der Firmen im Sortiment kenne ich schon seit Jahren“, erklärt Stefan. Für ihn muss es umweltfreundlich und gleichzeitig modisch sein!

Farbenfroh und ressourcenschonend

So hängen im Store floral gemusterte Kleidchen von King Louie aus den Niederlanden oder stylische Regenjacken von Danefae aus Dänemark. Die haben eine ökologische wasserabweisende Imprägnierung. Für die bunten Taschen von soruka aus Barcelona wird ausschließlich recyceltes Leder verwendet und auch die Shopper von Fritzi aus Preussen werden ressourcenschonend hergestellt.

Taschen Kult Industries Karlsruhe
Hingucker fürs Outfit: Diese bunten Taschen sind aus recyceltem Leder hergestellt

Neben den femininen Röcken und Kleidern und den bunten Taschen findet ihr bei KULT Industries auch Lunchboxen der Marke Rex aus London und farbenfrohe Thermosflaschen des Dresdner Labels Tranquillo.

0 Kommentare Kult Industries: Jetzt in der Herrenstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert