Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Lani Webler The Corner
Fotos: Karla Wolff

Neues Café am Gutenbergplatz: The Corner

Hotspot für Bagels und fancy Kaffee-Kreationen

Der beliebte Gutenbergplatz ist um ein Café reicher geworden! Durch The Corner kommen herzhafte Gebäckspezialitäten, vegane Kuchen und leckere Kaffee-Kreationen in den Karlsruher Westen. Eine Besonderheit hier: Die Bagels! Es gibt sie zum Beispiel mit Avocadocreme, Lachs und Rucola oder mit Basilikumcreme und gegrilltem Gemüse.

Vegane Bagels und Espresso-Tonic

„Alle Bagel-Varianten bieten wir auch mit veganem Frischkäse oder veganem Mozzarella an“, weiß Lani Webler (Bild oben), die Vollzeit im Café arbeitet. Auf der Karte findet man außerdem Kaffee in allen Variationen, etwa Espresso-Tonic oder den klassischen Latte macchiato. Den könnt ihr mit Karamell, Vanille oder Haselnuss aufpimpen! In den verschiedenen Jahreszeiten soll es außerdem coole Varianten geben, die werden aktuell noch kreiert. Für die Nicht-Kaffeetrinker stehen Tee, fruchtige Limos oder Matcha bereit.

Ihre Theke haben die Macher von „The Corner“ vom Vormieter übernommen, einem Falafel-Laden

Die Kuchen, etwa ein veganer Himbeer-Mandel-Kuchen, werden von den Mitarbeitenden gebacken. „Die Rezepte haben sich bereits bei uns privat bewährt, wir wandeln sie dann meist noch etwas ab. Wenn sie uns allen schmecken, kommen sie in den Verkauf“, sagt Lani, die als Barista bereits in einem anderen Café in der Weststadt gearbeitet hat.

The Corner gehört zum Restaurant Mama’s in der Hans-Thoma-Straße, betrieben wird es von Geschäftsführerin Alessa Heid. Die 23-Jährige hat vorher bei Mama’s gearbeitet, bis ihr die beiden Inhaber ihr vorschlugen, einen eigenen Laden zu eröffnen. Die Dritte im Bunde ist Mini-Jobberin Hanna Föry (sie hat übrigens den leckeren Schoko-Mandel-Kuchen kreiert!).

The Corner Gutenbergplatz
Bald könnt ihr im Außenbereich von „The Corner“ Aperol und Co. vor charmanter Altbau-Kulisse genießen

Sobald das Wetter schön und warm ist, können die Leckereien aus The Corner draußen auf dem Gutenbergplatz genossen werden. Bald möchte das Café-Team auch abends öffnen und Aperitifs wie Hugo und Aperol Spritz anbieten. Aktuell warten sie dafür allerdings noch auf die Lizenz zum Alkohol-Ausschank. „Ich glaube, das wäre eine gute Ergänzung zu den anderen Kneipen hier am Platz“, findet Mitarbeiterin Lani.

0 Kommentare Neues Café am Gutenbergplatz: The Corner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert