Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
TeeGschwender Karlsruhe ist am Tag der Wiedereröffnung gut besucht (Foto: Jule Rabe)
Fotos: Jule Rabe

TeeGschwendner hat sich vergrößert

Wiedereröffnete Karlsruher Filiale verkauft nun Tees, Zubehör und Süßes auf 80 Quadratmetern

Im TeeGschwendner in der Karlsruher Innenstadt sind die Regale mit über 350 Teesorten prall gefüllt. Menschen drängen sich um die Verkaufsständer, stoßen mit leuchtend rotem Eistee an oder reihen sich in die Schlange vor der Kasse ein. Es ist der Tag der Wiedereröffnung. Seit dem 18. Mai bietet die Filiale ihren Kunden mit 80 Quadratmetern doppelt so viel Platz wie zuvor. An diesem Tag ist kaum vorstellbar, wie der kleinere Verkaufsraum bis dato ausreichen konnte.

Die Karlsruher TeeGschwender-Filiale liegt sehr zentral am Europaplatz (Foto: Jule Rabe)
Die Karlsruher TeeGschwender-Filiale liegt sehr zentral am Europaplatz

„Ich habe schon länger darüber nachgedacht, mich zu vergrößern“, erklärt Inhaberin Isabel Andony-Gomez. Als im vergangenen Jahr die Parfümerie direkt neben ihrem Geschäft in der Kaiserstraße 215 schloss, ergriff sie die Chance, ihre Vision umzusetzen. Eine Wand, die die beiden Verkaufsräume trennte, rissen Handwerker kurzerhand heraus. Nun erinnert nichts mehr daran, dass hier früher einmal zwei Läden waren. Nur gut zwei Wochen habe der Umbau gedauert, freut sich Isabel. „Wir sind kurz vor der Wiedereröffnung fertig geworden.“

Aus Liebe zum Tee: Isabel Andony-Gomez führt das Karlsruher Fachgeschäft seit dem Jahr 2000 (Foto: Jule Rabe)
Aus Liebe zum Tee: Isabel Andony-Gomez führt das Karlsruher Fachgeschäft seit dem Jahr 2000

Isabel führt die TeeGschwender-Filiale in Karlsruhe seit fast 25 Jahren und ist immer noch sehr zufrieden. „Ich liebe den Umgang mit Menschen“, schwärmt sie. In ihrem Geschäft bietet sie sogar Seminare an, in denen Kundinnen und Kunden mehr über die Herkunft und Zubereitung erfahren können. Im Sortiment sind ausgewählte lose Tees genauso wie Premium-Sorten im Beutel.

Der passende Lieblingstee für jeden Geschmack

Seit der Vergrößerung der Verkaufsfläche gibt es im Eingangsbereich eine Sitzecke, in der bis zu fünf Personen Platz nehmen können. „Tee to go haben wir schon früher verkauft, jetzt kann er auch hier getrunken werden“, betont Isabel. Wer mag, kann dazu Pralinen der Marke Leonidas genießen, denn auch Süßes ist im TeeGschwendner zu finden.

Neben Tees gibt es im Karlsruher TeeGschwender auch ausgesuchtes Zubehör (Foto: Jule Rabe)
Neben Tees gibt es im Karlsruher TeeGschwender auch ausgesuchtes Zubehör

Für den kommenden Sommer empfiehlt Isabel den Grüntee Limoncello. Er könne heiß, aber auch sehr gut als Eistee konsumiert werden. Die Fachfrau selbst mag es klassisch. Isabel greift am liebsten zu traditionellem Grün- und Schwarztee, wie sie uns erzählt.

0 Kommentare TeeGschwendner hat sich vergrößert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert