„Wir hatten schon länger die Idee für ein eigenes Café, und plötzlich hat alles geklappt“, so Stefano Meloni, der Inhaber von Urban Coffee. Das passende Lokal, die ehemaligen Räume von „Café mit Flair“ und „Saftladen“ (südliche Waldstraße) hat er zufällig bei Kleinanzeigen entdeckt.

Stefano bringt jahrelange Erfahrung in der Gastronomie mit und eröffnet nun sein erstes eigenes Café. Seine Freundin Lisa Höger, die Inhaberin von Urban Yoga, und seine Familie unterstützen ihn dabei. Sein Vater half sogar beim Umbau des Cafés – ein echtes Familienprojekt also!
Von Frühstück über Stullen bis Kuchen
Das Konzept von Urban Coffee: Eine kleine, aber abwechslungsreiche Karte bietet für jeden etwas. Vom klassischen Frühstück über Croissants bis hin zu Stullen mit Lachs oder vegetarischen Optionen mit selbstgemachtem Hummus und Grillgemüse ist alles dabei.

Für den kleinen Hunger gibt es Focaccia mit Schinken und Käse oder Tomate-Mozzarella. Bald soll es auch eine „Focaccia der Woche“ mit wechselnden Belägen geben. Und dazu vielleicht einen frisch gepressten Saft aus Apfel, Orange, Gurke, Karotte, Sellerie oder Zitrone?
Bald auch Mittagstisch und Yoga-Events
Die Produkte dafür kommen aus der Region: Kuchen und Brot von der Bäckerei Maier, Tee von Hellerstea und Kaffee aus Herxheim in der Pfalz. Einen Mittagstisch plant Stefano ebenfalls. Das Urban Coffee bietet Platz für etwa 20 Gäste, ab dem Frühling wird auch draußen serviert.

Neben Kaffee und Snacks wird es hier bald Events wie „Yoga und Brunch“ in Kooperation mit Urban Yoga geben. Auch private Feiern sind möglich. Hinweis: Im Urban Coffee könnt ihr nur per Karte bezahlen.
📍 Waldstraße 56, 76133 Karlsruhe
🕞 Di–Sa 10–17 Uhr
0 Kommentare Urban Coffee: Café mit regionalen Snacks