Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Milchhäusle 2.0-Rheinstrandbad-Karlsruhe-Rappenwörth
Foto: Nina Setzler

Neues Milchhäusle im Rheinstrandbad

An Ostern eröffnet – bei trockenem Wetter – das Milchhäusle 2.0 direkt am Rhein!

Das Rheinstrandbad in Daxlanden hat wieder einen Kiosk: das Milchhäusle 2.0! Jahrzentelang war das alte Milchhäusle eine feste Institution in Karlsruhes beliebtem Freibad, musste aber im Winter 2021 abgerissen werden. Die vielen Hochwasser hatten der Bausubstanz zugesetzt. Für das neue Milchhäusle wurde der ehemalige DLRG-Stand umgebaut. Zwei Retro-Schriftzüge schmücken das Dach, sie sind Nachbildungen des alten Milchhäusle-Schildes.

Kaffee, Kuchen und Prosecco

Die Betreiber Susanne Metzger und Volker Hasch wollen das Milchhäusle 2.0 an Ostern eröffnen. Von Karfreitag bis Ostermontag, jeweils von 13 bis 18 Uhr – aber nur, wenn das Wetter mitspielt. Dann könnt ihr Kaffee, Kuchen, Eis und Prosecco-Drinks direkt am Rhein genießen, den großen Fluss seht ihr hier aus der ersten Reihe. Susanne, die bis vor Kurzem den Kiosk am Ludwigsplatz betrieben hat, und Volker, der das Topsy Turvy führt, haben schon das alte Milchhäusle zusammen betrieben.

Rheinstrandbad-Karlsruhe-Daxlanden
Das Areal des Rheinstrandbades ist außerhalb der Sommermonate frei zugänglich und lädt zum Schiffegucken ei

Für das neue Milchhäusle verfolgen sie ein nachhaltiges Konzept ohne Pappgeschirr und mit Produkten von regionalen Produzenten wie der Bäckerei Lörz. An Stehtischen, auf weißen Bänken und Sitzpolstern soll hier mit Prosecco-Limoncello, Aperol oder Eiskaffee die warme Jahreszeit eingeläutet werden. Der Eintritt auf das Gelände ist derzeit noch frei. Sollte das Rheinstrandbad wie geplant am 27. Mai in die Saison starten, können sich die Badegäste während der Öffnungszeiten vom Milchhäusle 2.0 kulinarisch verwöhnen lassen und dabei den Lastkähnen und Sportbooten auf dem Rhein zuschauen.

 

2 Kommentare Neues Milchhäusle im Rheinstrandbad

  1. Rolf Ehrmann
    Frage : wann hat das Milchhäusle geöffnet? Vielen Dank für die Antwort. MfG Ehrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert