Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Linas Gelateria Karlsruhe Jotis Ntavis
Fotos: Johanna Fischer

„Lina’s Gelateria“ versüßt das Leben in der Südstadt

In der Eisdiele von Lina und Jotis bekommt ihr leckeres Eis, frischen Kaffee und glutenfreien Kuchen

Seit drei Jahren versorgt Lina’s Gelateria schon Karlsruhes Nachbargemeinde Karlsbad mit selbst gemachtem Eis. Seit Ostern bekommt ihr das süße Gelato auch in der neuen Filiale in der Karlsruher Südstadt. Jotis Ntavis und seine Frau Lina führen die beiden Eisdielen gemeinsam.

Linas Gelateria Möbel
Auf coolen Upcycling-Möbel in Pastelltönen könnt ihr bei Gelato, Kaffee und Kuchen zusammensitzen

Hier gibt es ein unkompliziertes Selbstbedienungskonzept. Das heißt, ihr könnt euch auch mit einem Eis in der Waffel an die Café-Tische setzen. Eine Kugel kostet 1,50 Euro, egal ob im Café oder zum Mitnehmen. Alle Eissorten werden von Linas Onkel hergestellt. Obwohl er schon über 70 Jahre alt ist, steht er laufend an der Eismaschine und produziert viele beliebte Sorten. Neben Pistazie ist vor allem Sahne-Grieß-Himbeere ein Publikumsliebling. „Das schmeckt tatsächlich wie Grießpudding“, verspricht Jotis.

Italienisches Gelato und glutenfreie Kuchen

Neben Eis findet ihr in der Gelateria auch kleines Gebäck und Kuchen. Zurzeit gibt es italienische Dolci wie gefüllte Cannoli oder Cornetti, doch bald soll das Kuchenangebot auf glutenfrei umgestellt werden. Dafür wollen Jotis und Lina mit dem Café Lille Hus in Ettlingen zusammenarbeiten. „Die liefern uns dann ihre leckeren glutenfreien Kuchen. Damit wollen wir uns ein bisschen von anderen Cafés abheben“, erklärt Jotis. Aber es gibt auch persönliche Gründe: Lina kann selbst nur glutenfrei essen, da sie an Zöliakie leidet. „Daher wissen wir, wie schwer es sein kann, Backwaren ohne Weizen zu finden.“ Der Clou: In Lina’s Gelateria wird es auch Eis in glutenfreien Waffeln geben!

Eistheke Linas Gelateria Karlsruhe
Über 20 Eissorten warten in der Vitrine darauf, probiert zu werden

Neben den süßen Versuchungen in der Theke könnt ihr hier auch richtig guten Kaffee trinken, wahlweise mit Kuh- oder Sojamilch; oder ihr testet euch durch die zehn verschiedenen Kakaosorten. Neben den Klassikern in Vollmilch und Zartbitter gibt es ausgefallene Sorten wie Marone-Apfel-Zimt oder Goji-Beere-Madagaskar-Vanille-Himbeere! Für die heißeren Tage stehen erfrischende Limonaden, Eistees und Mocktails auf der Karte.

Die Leckereien in „Lina’s Gelateria“ bekommt ihr ab sofort täglich von 11 bis 21 Uhr. Im Sommer sogar bis 22 Uhr.

1 Kommentar zu 1 „Lina’s Gelateria“ versüßt das Leben in der Südstadt

  1. Hallo Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung. Wünschen viel Erfolg. Fliegen morgen nach Thassos zu Nico. Grüsse Rollo + Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert