Möbel auf dem Kronenplatz in Karlsruhe Foto: Stadt Karlsruhe
Jetzt noch gemütlicher: Möbel für den Kronenplatz
18. November 2021 TEXT: 0

Luxemburg hat sie, Düsseldorf hat sie – und Wien sowieso. Nun können auch die Karlsruherinnen und Karlsruher in 16 großen Sitzmöbeln eine Pause vom Alltag einlegen. Die orangefarbenen Teile sind beweglich und können einzeln oder in Gruppen aufgestellt werden. Im Herkunftsland Österreich sind sie als „Enzis“ bekannt, auch in anderen europäischen Städten werden die klobigen Stadt-Möbel gut angenommen.

Kronenplatz soll attraktiver werden

Karlsruhe hatte schon in den vergangenen Jahren einige Exemplare aufgestellt, unter anderem am Alten Schlachthof. Der Kronenplatz soll als Teil des Sanierungsgebiets Innenstadt-Ost einen jüngeren und kreativeren Look bekommen. Eine Befragung im letzten Jahr hatte ergeben, dass den Bürger*innen hierbei vor allem Möblierung und Begrünung wichtig ist.

0 Kommentare zu Jetzt noch gemütlicher: Möbel für den Kronenplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.