Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Restaurant Treffpunkt 1721 Karlsruhe
Fotos: Nina Setzler

Neues Vereinslokal der Schützengesellschaft: Treffpunkt 1721

Die italienische Küche von Cuma Korkutata dürfte ein sicherer Schuss sein

Nachdem der Holzhacker nun in Grötzingen werkelt, hat auf dem Gelände der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 eine neue Vereinsgaststätte eröffnet: Das Restaurant heißt Treffpunkt 1721 und bietet mediterrane Küche. Der neue Wirt Cuma Korkutata hat den Wänden einen frischen Mint-Ton verpasst, die historischen Schützenscheiben luftig im Hauptraum verteilt und schwarze Raumteiler aufgestellt.

Cuma Korkutata und Team Treffpunkt 1721
Cuma Korkutata und zwei Mitarbeiter am Tag der Eröffnung des Treffpunkt 1721

„Weil wir schon beim Umbauen waren, haben wir gleich auch die komplette Küche renoviert und einen elektrischen Pizzaofen eingebaut. Und damit es sich lohnt, wurden Keller und Kühlgeräte ebenfalls runderneuert“, lacht Cuma. Er hat die vergangenen Jahre einen Imbiss in Nordrhein-Westfalen geführt, mit hauptsächlich jugendlichem Publikum. Weil der gebürtige Türke ohnehin wieder in den süddeutschen Raum ziehen wollte, wo seine Familie lebt, kam ihm Ende 2022 die Pächter-Suchanzeige des Schützenvereins gerade recht. „In Karlsruhe möchte ich jetzt wieder ein ruhigeres Publikum bewirten“, sagt der Gastwirt augenzwinkernd.

Viel Platz und starkes WLAN mitten im Wald

Für die 50 Sitzplätze im Hauptraum und die gut 120 Plätze auf der Außenterrasse, die bei wärmerem Wetter locken, ist Cuma noch auf der Suche nach weiteren Service-Kräften. Zumal das Restaurant auch über zwei Nebenräume verfügt, in denen es große Bildschirme und starkes WLAN gibt. „Wir brauchen gute Technik, da auch immer wieder Gäste für geschäftliche Verabredungen oder Team-Meetings hierher kommen“, weiß der neue Gastgeber.

Stammtisch Treffpunkt 1721 Karlsruhe
Hier werden Traditionen gepflegt: der Schützen-Stammtisch des Treffpunkt 1721

Er freut sich auf viele unterschiedliche Gäste, die hoffentlich bald zu ihm strömen – Kinder der Vereinsmitglieder, für die es eine Extra-Karte mit Mini-Pizza und Co. gibt. Menschen aus der Nachbarschaft, Waldspaziergänger, Jubilare, die hier Familienfeste feiern und natürlich die Sportschützen, die im Nebengebäude ihr lautstarkes Hobby ausüben und danach im Treffpunkt 1721 um den traditionellen Stammtisch sitzen.

0 Kommentare Neues Vereinslokal der Schützengesellschaft: Treffpunkt 1721

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert