Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Ramona Reich Holzhackers Ratsstuben Grötzingen
Fotos: Karla Wolff

Holzhackers Ratsstuben jetzt in Grötzingen

In der neuen Location bekommt ihr badische Küche in modernem Ambiente

Seit heute findet ihr den „Holzhacker“ in neuen Räumlichkeiten in Grötzingen. Auch der Name ist neu: Holzhackers Ratsstuben. Aber keine Angst, das Wiener Schnitzel, das an der alten Adresse im neuen Schützenhaus so beliebt war, ist das gleiche geblieben. Ebenso wie das Team um Ramona Reich und Ingo Zimmermann. Die neue Location in der Niddastraße umfasst einen großen Gastraum mit gemütlichem Biergarten und die drei Veranstaltungsräume des Grötzinger Begegnungszentrums.

Holzhackers Ratsstuben Grötzingen
Gemütlich und modern: Hier empfängt das Holzhacker-Team ab sofort seine Gäste

Die Veranstaltungsräume werden von den über 40 Vereinen in Grötzingen regelmäßig genutzt. Aber auch Familienfeiern, Theateraufführungen oder auch mal eine Henna-Party finden hier statt. Die drei Säle reichen vom kleinen, gemütlichen Raum für 30 Personen bis hin zum großen Festsaal für über 300 Menschen. Wer hier in Zukunft eine Veranstaltung plant, kann sich vom „Holzhacker“ bewirten lassen. Ausgeschenkt wird dazu das Bier der Brauereien Hatz Moninger und Erdinger. „Wir haben bewusst diese Brauereien gewählt, weil sie Familienunternehmen sind“, erklärt Ingo Zimmermann. Dass sie die Biere der Brauereien aus einer Zapfanlage ausschenken dürfen, ist nicht selbstverständlich, daher freuen sich die beiden Geschäftsführer ganz besonders über diese Zusammenarbeit.

Ingo Zimmermann und Ramona Reich Holzhackers Ratsstuben
Ingo Zimmermann und Ramona Reich haben schon in der alten Location erfolgreich zusammen gearbeitet

In den Sommermonaten können die Gäste das kühle Gerstengetränk unter dem schönen Walnussbaum im Biergarten genießen. „Wir liegen hier direkt an der Radroute ins Pfinztal. Unsere alte Location war im Gegensatz dazu etwas versteckt“, erzählt Ramona Reich. Sie hatte im alten Restaurant die Serviceleitung innegehabt. Im neuen Holzhacker teilt sie sich mit Ingo Zimmermann die Geschäftsführung. „Uns haben die Räume hier sofort gefallen, wir haben nur noch etwas Deko hinzugefügt. Die Küche wurde erst vor Kurzem komplett erneuert und ist auf dem modernsten Stand.“

Salat Holzhackers Ratsstuben Grötzingen
Frisch und knackig: die gesunde Ergänzung zum Wiener Schnitzel

Die Karte bleibt aber die Alte. „Bei uns wird man auch weiterhin Wiener Schnitzel und Rumpsteak bekommen“, versichert die Co-Geschäftsführerin. „Aber wir bringen auch gerne immer wieder was Neues mit rein, etwa ein würziges Curry oder unseren veganen Cheesecake.“ Neu hingegen ist die kleine Vesperkarte. „Das haben sich die Vereine vor Ort gewünscht.“ Die freuen sich jetzt darauf, dass es in Grötzingen wieder eine Wirtschaft gibt, in der man nach den Sitzungen noch bei einem Getränk und einem kleinen Snack zusammen sitzen kann.

1 Kommentar zu 1 Holzhackers Ratsstuben jetzt in Grötzingen

  1. Viel Erfolg euch. Bis bald in Grötzingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert