Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Maria und Bettina Rastetter Werkstoff Durlach
Foto: Karla Wolff

Stoffgeschäft Werkstoff eröffnet unter neuer Leitung

Der Shop am Durlacher Saumarkt hat mit Bettina Rastetter eine neue Besitzerin bekommen

Wer den Werkstoff am Durlacher Saumarkt vermisst, weil die bisherige Inhaberin neue berufliche Wege eingeschlagen hat, kann aufatmen: Nach dreimonatiger Schließzeit hat Bettina Rastetter den kleinen Stoffladen neu eröffnet! Der Name bleibt also bestehen und die Kundinnen und Kunden finden hier auch weiterhin farbenfrohe Stoffe sowie allerlei Kurzwaren. Außerdem gibt es handgenähte Unikate wie Brotkörbe, Strampler oder Beutel.

Stoffladen Werkstoff Durlach
Die neue Inhaberin war zuvor jahrelang selbst Kundin in dem Stoffgeschäft

„Ich war jahrelang selbst Kundin bei Hatice Kammerer, der Laden ist mir sehr ans Herz gewachsen“, erzählt Bettina, die vor einigen Monaten – kurz vor Abflug in ihren Uganda-Urlaub – mit der Vorbesitzerin sprach und spontan den Entschluss fasste, den Laden zu übernehmen. Aktuell betreibt sie ihn nebenberuflich, im Haupt-Job arbeitet sie in der Reifenbranche. Doch sie bekommt tatkräftige Unterstützung von ihrer Mutter Maria Rastetter, die ebenfalls gern näht.

Bunte Stoffe und Kurzwaren

Im Sortiment von Werkstoff finden sich alle möglichen Stoffarten, etwa Baumwolle, Kord und Jersey oder auch Musselin, Viskose und Leinen. Viele Textilien besitzen auffällige Motive wie Möwen, Regenbogen oder süße Blumen. Die Näh-Expertin verkauft auch Zubehör wie Nadeln, Nahttrenner, Schnallen, BH-Verlängerungen, Bordüren oder Patches. Neu im Shop sind Schnittmuster – so findet ihr direkt das passende Nähprojekt!

Unikate Werkstoff Durlach
Im Laden gibt es auch selbstgenähte Unikate von Bettina Rastetter und ihrer Mutter zu kaufen

Neben aller DIY-Ausrüstung präsentieren Bettina und Maria auch ihre selbstgenähten Produkte im Laden: Süße Babystrampler, Einkaufstaschen, Mützen oder Brotkörbe. Auf Wunsch setzen die beiden auch Spezialanfertigungen um, sofern sie Zeit haben. Übrigens: Das Nähen liegt in der Familie, denn schon Marias Mutter, also Bettinas Großmutter, war gelernte Schneiderin. Deshalb soll es im Untergeschoss des neu eröffneten Ladens bald auch Nähkurse geben!

0 Kommentare Stoffgeschäft Werkstoff eröffnet unter neuer Leitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert